Solarinfo 3.0 - Photovoltaik & Alternativen

Translator


powered by:

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Energiespeicher - der Schlüssel zu erneuerbaren Energien

Verrostete Atommüllfässer und nach der Abschaltung einiger Atomkraftwerke wieder steigene Energiegewinnung aus Braunkohle - Symptome der Zwickmühle.

Auch für andere Probleme müssen Lösungen her: die schwankenden Wind- und Sonnenstärken machen Solar- und Windenergie derzeit noch unzuverlässig, genau wie lange Trockenperioden Wasserkraft stilllegen könnten, so Umweltminister Röttgen. Energiespeicher müssen her, doch die sind noch nicht ausreichend erforscht. In Düsseldorf soll jetzt bei einem Gipfeltreffen auf der "energy storage" zu diesem Thema erste Lösungsansätze bieten.

Bezeichnend dabei ist, dass der Vortrag und Meinungsäusserung von Röttgen vor den großen Oligopolisten der Energiebranche stattfand, die den Atomausstieg nur widerwillig umsetzen.

{flv}erneuerbare_energien{/flv}

Quelle: m4-tv