Solarinfo 3.0 - Photovoltaik & Alternativen

Translator


powered by:

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Solar-Pflasterstein-Leuchte

Ob in der Hofeinfahrt, dem Gehweg oder der Gartenanlage: Immer muss irgendwo etzwas beleuchtet werden. Doch in Zeiten hoher Energiepreise, insbesondere bei Licht kann gespart werden.

Conrad Electronic hat für sparsame Hausbesitzer nun leuchtende Pflastersteine im Programm die durch zwei handelsübliche NiMH-Akkus gespeist werden. Diese Akkus werden allerdings nicht, wie sonst üblich, über die stromdose aufgeladen, sondern bei Sonnenschein über eine integrierte Solarzelle aufgeladen.

Solar Pflasterstein-LeuchteDamit ist keine aufwändige Verkabelung erforderlich, die Installation ist im Handumdrehen erledigt und es fallen keine laufenden Betriebskosten an. Als Leuchtmittel dienen zwei langlebige und superhelle LEDs, die über einen eingebauten Helligkeitssensor bei Dämmerung automatisch ein- bzw. ausgeschaltet werden.

Der Preis pro Stück beträgt 14,99 bzw. 13,16 Euro bei Abnahme von 5 Stück.

helligkeitssensorInformationen und Bestellmöglichkeit hier