Solarinfo 3.0 - Photovoltaik & Alternativen

Translator


powered by:

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Komplett-Solarstromanlage zur Netzeinspeisung

Vor kurzem haben wir Sie darüber informiert, dass SPAR eine Fotovoltaikanlage für den Hausbesitzer in sein Sortiment augenommen hat.

Image Ein weiteres Angebot einer Solarstromanlage für das Dach bietet nun Conrad Electronic von Sunset.

Die neue montagefreundliche ST-Steckkontakt-Technologie macht es heute jedem technisch versierten Laien mittlerweile möglich, seine Solarstromanlage selbst zu bauen. Durch die verpolungssicheren, spannungsfreien und vollisolierten ST-Kontakte auf den Solarmodulen,dem Solarverteiler und dem Netzeinspeise-Wechselrichter kann die Anlage gefahrlos errichtet werden. Die entsprechenden Modulstrings werden in einem Solarverteiler zusammengefasst und von dort mittels Solarkabel zum Wechselrichter geleitet. Alle Komponenten werden in ST-Technologie geliefert.

{mosgoogle left}ie Komplett-Anlage wird mit einer Unterkonstruktion (SDMS) zur Aufdachmontage für alle Standard-Dachpfannen ausgeliefert. Andere Montagen auf Anfrage möglich. Kreditförderung über das CO₂-Minderungsprogramm zu 100% möglich.

Highlights:

* Einfachste Do-it-yourself-Montage durch die neue ST-Steckkontakt-Technologie an den Modulen, Solarverteiler und dem Wechselrichter
* Modulare Systemgestaltung
* Kombination der Anlagen jederzeit möglich

Ausstattung:

* Unterkonstruktion: 1x SDMS, Schrägdachmontagesystem zur Aufdachmontage für alle Standard-Dachpfannen

Technische Daten: 

Anlagenleistung: 1,92 kWp
Jahres-Ertrag: 1700 KWh/Jahr
Flächen-Bedarf: ca. 32 m²
Solarmodule: 32x KA 60 amorph
Solarverteiler: 1
Solarkabel: 200 m x 2,5 mm², 50 m x 4 mm²
Wechselrichter: 1x Sunny Boy 1700
Modulmaße: 960 x 990 x 40 mm
Modulleistung: 60 Wp,Umpp: 67 V, Impp: 0,90 A
Optionen: Bundesweite Montage möglich (Kosten nach Aufwand)
Abm.: (L x B x H) 960 x 990 x 40 mm
Gewicht: 14.3 kg


Systemvoraussetzung:

Lediglich zum Anschluss an das öffentliche Netz ist derzeit noch ein eingetragener Elektromeisterbetrieb notwendig.

Der Preis liegt bei 11279,35 EUR

Weitere Informationen finden Sie bei Conrad hier